.
.

Herbstausfahrt 2023


Bei allerbestem Kaiserwetter mit sehr warmen spätsommerlichen Temperaturen ging es bestgelaut wieder einmal zur Herbstausfahrt Altötting! Mit insgesamt 8 "Krabblern", einem T2b "Westi" und zwei Vespa Rollern neueren Baujahres ging es zunächst vom Treffpunkt Neuötting über kurvige Straßen in Richtung Kirchweihdach, wo wir eigentlich "nur" Chrissi und Christoph mit ihrem Scirocco 2 einsammeln wollten. Dort wären wir fast Teilnehmer einer Fahrzeugweihe geworden, nur hätte dies wohl unseren Zeitplan ein klein wenig durcheinander gebracht. ;-) Weiter ging es dann vorbei an Tachinger- und Wagingersee zum Abtsdorfer See, wo wir eine kurze Kaffeepause machten. Gut mit ausreichend Koffein gestärkt fuhren wir weiter über Laufen und Oberndorf zur "Kaiserbuche" ins gleichnamige Wirtshaus, wo wir zum Mittag einkehrten. Irgendwie kam uns die Streckenführung doch bekann vor! Ja richtig, vor genau 12 Jahren machten wir schon eine ähnliche Tour. Allerdings war diese damals sehr pannenbehaftet! Aber lassen wir das...! ;-)


Nächstes Ziel unserer Route war der Mattsee. Dort besuchten wir das Ferdinand Posrsche Museum "Fahrtraum". Prädikat absolut sehenswert! Wer mal in der Gegend sein sollte, unbedingt anschauen, es lohnt sich!

Ausfälle gab es bis dahin keine, nur Dani´s "Eisblauer" Käfer quittierte auf dem Beschleunigungsstreifen seinen Dienst. Mit einem kurzem Knall blieb er stehen und nahm das Gas nur ruckelnd an. Der Fehler war allerdings sehr schnell gefunden, der Verschlußstopfen am Vergasergehäuse hatte es aus seiner Position gespengt. Andi hatte den Stopfen glücklicherweise im Motorraum noch gefunden. So konnten wir den Fehler sehr schnell beheben! KCL-Pannendienst sei Dank!

Pro-Tipp am Rande: solltet ihr den Stopfen verlieren, so tut es auch ein 1-Cent Stück, da es zufällig die gleiche Größe hat. Also immer einen Glücks-Cent in der Tasche haben!

Über die restliche Rückfahrt hinweg gab es keinerlei Ausfälle mehr! Über Tittmoning bis nach Asten ging es in die dortige Dorfwirtschaft mit schönem Biergarten, wo wir den wunderschönen Tag ausklingen ließen.

 

 



 

 
 
 
E-Mail
Karte