.
.

 Mai-Ausfahrt 2022

Nach dreijähriger Pause starteten wir endlich mal wieder zu unserer Mai-Ausfahrt! Leider meinte es Petrus mit dem Wetter überhaupt nicht gut mit uns, denn der Himmel zeigte sich unschön grau in grau mit dicken Regenwolken! :-(

Dennoch ließen  wir uns die Stimmung nicht vermiesen!! Mit vier Käfern, einem T2 und einem Audi 80 (Typ82) starteten wir in Richtung Oberpfalz. Erstes Etappenziel war zum Mittagessen das Gasthaus Schneeberger in Altmannsdorf bei Berching, wo wir von den sehr freundlichen Wirtsleuten empfangen wurden. Bei wirklich mehr als üppigen Portionen haben wir uns regelrecht den Wanst voll geschlagen. Nebenbei bemerkt, das Essen war sehr, sehr lecker!!! Können wir nur weiter empfehlen! Vollends gestärkt ging es weiter zu unserem Hauptziel, dem Maybachmuseum in Neumarkt/Oberpfalz. Von den insgesamt 1800 Fahrzeugen, die in der Zeit von 1920 bis 1941 gebaut wurden und gerade mal ca. 160 Stück überlebt haben dürften, befinden sich mehr als 10% des Weltbestandes in dem von Anna und Dr. Helmut Hofmann betreibenen privaten Museum. Auf uns wartete dort eine einstündige, sehr informative Führung durch die imposante Sammlung.

Auf dem Rückweg riß dann die Wolkendecke immer mehr auf, sodaß wir noch eine kleine Kaffepause einhalten konnten. Tja und wie das so ist, schien uns die Sonne zum Abschied am Ende der Tour freundlich ins Gesicht! ;-)

 


 

 

 

 

 
 
 
E-Mail
Karte