.
.

Herbstausfahrt 2022

Diese Jahr meinte es Herr Petrus wettertechnisch so gar nicht gut mit uns! Alles Hoffen half leider überhaupt nichts. Es blieb regnerrisch! Dennoch fanden sich ein paar hartgesottene Käferjünger zur diesjährigen Herbstausfahrt ein und ließen sich so gar nicht deswegen die Stimmung vermiesen! Vom Treffpunkt in Mühldorf aus ging es mit fünf Käfern ersteinmal weiter in Richtung Süden. Erster Halt war zur kleinen Verschnaufpause (wenigstens blieb es da für einige Minuten von oben her trocken!) ein kleinen Parkplatz mit Blick auf den sehr wolkenverhangenen Chiemsee.

Weiter ging es dann über kleinere und kurvige Straßen nach Ruhpolding zur Berggaststätte  "Raffner Alm", wo wir uns bei einem deftigen Mittagessen ordentlich stärkten. Nur war es wirklich echt schade, daß das Wetter nicht mitspielte, denn auf der sehr schönen Sonnenterasse hätte man es dort mit Blick auf die Berglandschaft wunderbar aushalten lassen können. Weiter ging es anschließend zum Museum "Salz und Moor" . Auf dem Weg dorthin prasselten immer wieder der ein oder andere Regenschauer auf unsere Käfer nieder! :-(  Den letzten Haltepunkt in Seeon mit Blick auf das gleichnamige Kloster mußten mir leider ausfallen lassen, da sich zu diesem Zeitpunkt eine mächtige Gewitterfront mit starken Regenfällen über unsere Käferdächer ergoß! Aber was soll´s?! Schließlich sind weder wir, noch unsere Käferchen aus Zucker! ;-)



 

 

 

 
 
 
E-Mail
Karte