.
.

Daten & Fakten Andis VW 1303L

Typ 13, VW 1303L, Baujahr 1972. Seit 1999 in Andi´s Besitz! Gekauft in der Nähe von Rosenheim für 1300 DM, wurde das Fahrzeug zunächst als "Gold-schwarzes" Spaßmobil genutzt.

Karosserie: 2002 wurde der 03er einer grundlegenden Restaurierung unterzogen wurde. Dabei wurde auch ein geschlitztes Frontblech eingesetzt (braucht man ja vielleicht mal ;-) und die Lackierung in "BMW-Individual Limonit perlmetallic" vorgenommen. Außen finden sich noch Klarglasscheinwerfer mit Standlichtringen, schwarze Blinker und Rückleuchten sowie ein beleuchtetes SWF-D-Schild.

Fahrwerk: Vorne Tieferlegung durch Kerscher-Gewindefahrwerk und hinten durch Verstellen der Drehstäbe mit Koni-Dämpfern. Rundherum 5,5" Radkappenfelgen mit Edelstahl-Zierringen und Mooncaps an der VA mit 195/50/15 und HA mit 205/55/15 Khumos bereift.

Motor: 1600ccm AJ-Block (ehem. US-Einspritzer) im Vergaserbetrieb (Zweifachvergaser-Anlage Solex), elektr. Pierburg-Benzinpumpe, Bosch 009 Zündverteiler, Typ 4 Lüfterrad, Verblechung und Ansaugteile pulverbeschichtet, Auspuff CSP Super Competition Edelstahl.

Interieur: schwarzer Velours-Teppich, schwarzer Vinylhimmel und schwarz gelederte Innenausstattung und Seitenverkleidungen. Eigenbau-Amaturenbrett im Stil der 60er Jahre. Momo-Lenkrad, Iron-Cross-Innenspiegel und -Schaltknauf. Zur Kontrolle Opel-Zusatzinstrumente und ein externer Drehzahlmesser. Kofferraum mit schwarzem Teppich ausgelegt und zwei Halogenspots integriert.

Hi-Fi: 60er Jahre-Originalradio im Radioschacht und JVC DVD-Gerät im ehem. Handschuhfach, dazu 7" TFT, Blaupunkt 3-Wege-Boxen und Kenwood-Woofer.

 Die gesamte Story zu Andis VW 1303L findet Ihr hier auf dem Blog von  Lower-Bavarian-Volks !

 

Bilder von damals - Andis Pinwand

Bilder von damals Andi

 


Daten & Fakten Andis Ex-VW 1300

 

Typ 11, VW 1300, Baujahr 1965. Wurde 2010 in Fürstenfelbruck ergattert, mußte allerdings nach all den Jahren aus akutem Zeitmangel wieder verkauft werden! Mal sehen. was der neue Besitzer daraus machen wird?!

Karosserie: Komplett und in ganz passablem Zustand - für ´ne Ratte! :-) (mit sehr viel Patina!!!), Export-Stoßstangen

Fahrwerk: original

Motor: momentan ist ein (eingtragener!) 1200er verbaut

Interieur: Braune Stoff/Kunstleder-Kombination, evtl. "Pigalle"-Ausstattung

HiFi: Originalradio




 
 
 
E-Mail
Karte